Teilnahme am German Young Physicists‘ Tournament

Bad Honnef. Zum vierten Mal haben Teams aus Bochum am GYPT-Bundeswettbewerb teilgenommen, der vom 28.02. bis zum 01.03.2020 im Physikzentrum der Deutschen Physikalischen Gesellschaft in Bad Honnef stattfand. Sechs Schülerinen und und Schüler waren zuvor beim Regionalwettbewerb an der RUB dafür ausgewählt worden. Diesmal waren die Teams besondes erfolgreich. Beide landeten in der oberen Hälfte des Feldes; eins sogar im oberen Drittel.

Und: Dominik Schwenkreis ist in den Kreis der 10 Teilnehmer gekommen, die zum ersten Auswahlwochenende eingeladen werden, auf dem die Mannschaft für das IYPT im Sommer in Rumänien und die deutsche Beteiligung am AYPT im April in Österreich zusammen gestellt wird! Wir gratulieren ihm zu seiner tolle Leistung! Dies ist auch ein Erfolg der Fakultät für Physik und Astronomie und der Matthias-Claudius-Juniorakademie, die gemeinsam das GYPT-Regionalzentrum in Bochum aufgebaut haben.

Weitere Eindrücke inklusive Fotos vom Wochenende finden Sie hier: http://sfz-ruhr.de